Aktiv- und Vitalhotel Taubers Unterwirt in Feldthurns

Taubers Unterwirt

Das 4 Sterne Aktiv- und Vitalhotel Taubers Unterwirt (Website hier) liegt am eisacktaler Kastanienweg im wunderschönen Feldthurns, Südtirol. In der direkten Umgebung befindet sich Brixen und etwa 30 Kilometer weiter Bozen. Allein die Anfahrt von München bietet so einiges: neben dem Brenner Outlet kann man hier bereits entweder in Brixen einen Shopping Stop einlegen oder in der Umgebung eine kleine Wanderrunde unternehmen. Wir wurden direkt beim Einchecken von der Familie Tauber sehr freundlich empfangen und hatten einen wunderschönen Ausblick über Südtirol und die Dolomiten, da das Taubers Unterwirt auf etwa 850 Höhenmetern liegt.

Die Zimmer

Das Taubers Unterwirt verfügt über 10 verschiedene Zimmerkategorien, wovon die Junior Suite Dolomiten und die Castanea Suite erst neu erbaut worden sind. Wir verbrachten jeweils eine Nacht in der Feldthurners Himmelsuite und in der Castanea Suite (inkl eigenen Whirlpool! :D). Obwohl beide Zimmerkategorien nicht unterschiedlicher hätten sein können, zeigten beide gleiche Materialien und Bauelemente auf. Ich könnte mich selbst jetzt nicht im Nachhinein zwischen beiden Zimmern entscheiden, weil sie so besonders und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet waren! Auch was die Sauberkeit der Zimmer betrifft, war alles in einem sehr guten Zustand. Besonders auffallend war die Freundlichkeit des gesamten Taubers Unterwirt Teams. Ganz gleich, ob an der Rezeption, im Restaurantbereich oder dem Housekeeping. Wir haben uns unfassbar wohl gefühlt und das direkt von der ersten Minute an.

Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt

Der Service

Wie bereits weiter oben erwähnt, war der Service wirklich große Klasse! Auch die anderen Hotelbesucher und Gäste waren super happy und berichteten uns nur positives. Neben dem Service, war das Abendmenü bzw Buffet ein wahrgewordener Traum! Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in einem Hotel so gut gegessen zu haben, wie im Taubers Unterwirt! Die vegetarische Buffet Auswahl war sehr gut und auch das angepasste Menü für mich perfekt! Am zweiten Abend war ein Kastaniendinner, bei dem im Anschluss das Dessert als Buffet serviert worden ist. Diese Nachspeisen werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen, haha! Es war so unfassbar fein und die Auswahl gigantisch (inkl. kleinem Zuckerschock :D).

Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt

Freizeitaktivitäten & Wellness

Da das Taubers Unterwirt Hotel in der direkten Umgebung von Brixen und Bozen liegt, steht einem kleinen Sightseeing oder Shoppingtrip nichts im Wege! Wir haben aus zeitlichen Gründen nur Brixen besucht, was mir aber unfassbar gut gefallen hat! Solltet ihr einmal in der Umgebung sein, oder ein Wochenende im Taubers Unterwirt gebucht haben, müsst ihr mindestens für einen Kaffe oder ein Eis in der Innenstadt vorbeischauen! :) Wer entspannen möchte, der hat auch den Jackpot gezogen. Das Hotel bietet nämlich neben einem wunderschönen Pool und einer tollen Spa- und Saunalandschaft, einige kosmetische Behandlungen und Massagen an. Ich hatte mir eine Gesichtsbehandlung gebucht und wurde auch hier sehr freundlich in Empfang genommen und beraten. Mit dem Ergebnis war ich auch super happy und zufrieden und kann euch die Anwendungen nur ans Herz legen. Die Sportbegeisterten kommen auch nicht zu kurz! Neben einem hoteleigenen Fitnessstudio kann man im Sommer die Südtiroler Landschaft per Fuß, Mountainbike oder Rennrad erkunden. Auch im Winter gibt es ein breites Angebot wie beispielsweise Schneeschuhwandern, geführte Bergtouren oder das Jack Wolfskin Outdoor Camp.

Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt

Mein Resumé: Top oder Flop

Man kann es sicherlich schon zwischen den Zeilen herauslesen: top, top, top! Das Taubers Unterwirt überzeugt durch seinen einzigartigen Charme, der Gastfreundschaft, der Auswahl an Freizeitaktivitäten und dem herrvorragendem Essen! Ich hätte am liebsten unseren Aufenthalt noch für eine Woche verlängert und hoffe eines Tages, mal wieder das Taubers Unterwirt besuchen zu können! An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Familie Tauber und das gesamte Hotelteam für die drei unvergesslichen Tage!

Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt Taubers Unterwirt

(*dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taubers Unterwirt)

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*