Jahresrückblick 2016: Erfolge, Ängste und zwei neue Fellnasen

Bluse Zara

Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, dann wohl mit einem lächelnden und einem tränenden Auge! Diese vergangenen letzten zwölf Monate waren wohl mit unter die spannendesten und aufregensten in meinem bisherigen Leben!

Im Frühjahr war es so weit! Nachdem ich meinen Nebenjob im Einzelhandel an den Nagel gehängt hatte, stand ich vor einer schwierigen Entscheidung! Entweder etwas neues ausprobieren oder den Versuch wagen mit dem Blog durchzustarten! Was soll ich sagen: ich kann mich nicht glücklicher schätzen und bin so stolz darüber, tatsächlich diesen Schritt gewagt zu haben und neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin selbstständig meinen Blog führen zu können. Ich muss wirklich gestehen, dass ich so oft mit meinen eigenen Versagensängsten und Unsicherheit zu kämpfen hatte, aber dennoch nicht aufgegeben hatte! Im Nachhinein möchte ich jedoch auch anmerken, dass selbst wenn es mit meiner Selbstständigkeit nicht geklappt hätte, bin ich trotzdem froh darüber, es probiert zu haben! Was wäre das Leben wenn wir nicht aus Fehlern lernen dürfen? Wir dürfen nur niemals aufgeben, immer positiv bleiben und in sich selbst Vertrauen haben!

Mir fällt es besonders in den Social Media Kreisen auf, dass das Bestreben nach Perfektion unabdingbar ist. Es herrscht ein innerer Druck und ich bin so dankbar, dass ich damit umgehen kann und dennoch über mein “stinknormales“ Leben glücklich sein kann! Es ist klar, dass auch ich bestimmten Inspirationsseiten auf Instagram folge und mir gewisse Goals setze. Aber selbst, die perfekten Pärchen haben Streit oder das Supermodel hat mal einen Tag an dem sie einfach nur heulen möchte! Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Acaibowl’s, den perfekten Gesichtern und Bikini Bildern. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns immer wieder vor den Augen halten sollten, was wirklich zählt und das Rückschläge auch absolut normal sind und man nur lernen muss, wie man damit richtig umgeht.

Mein persönlicher Rückschlag dieses Jahr war tatsächlich ein negativer “Seitenhieb“ aus einem ehemaligen Freundeskreis von mir, bei welchen wohl der Beruf “Blogger“ noch nicht ganz durchgekommen und demenstprechend auch belächelt worden ist! Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment überhaupt nicht damit ungehen konnte, so ziemlich alles in Frage gestellt hatte und mich meine Unsicherheit sofort wieder eingeholt hat! Jetzt, ein paar Monate später kann ich nur Danke sagen. Dieser besagte “Seitenhieb“ hat mich nochmal derartig angetrieben, genau das zu machen, was mir Spaß macht, ganz gleich was andere sagen oder denken! Ich bin so froh, dass ich auch die negativen Seiten kennenlernen durfte und nun meine Erkenntnis daraus ziehen kann! Auch wenn es im ersten Moment eine sehr schwere Erfahrung war, bin ich im nachhinein froh darüber, sie gemacht zu haben!

Auf der anderen Seite seid ihr: eure täglichen Nachrichten, Fragen, Likes und Kommentare bestärken mich und zeigen mir, dass ich das Richtige mache! Dafür möchte ich mich auch nochmal bedanken – Euer Support bedeutet mir so wahnsinnig viel, ihr seid die Besten!

Mein schönstes Erlebnis waren übrigens ganz klar Liesl und Emmi! Diese zwei Fellnasen haben unser Leben in den letzten Monaten auf den Kopf gestellt und ich kann mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen! Auch unsere Erfahrung mit den ausländischen Tierschutzorganisationen waren beide super positiv! Wenn ihr mehr dazu lesen wollt, schaut mal hier

Zuguterletzt möchte ich euch nicht nur einen wunderschönen Tag im Jahr 2016 wünschen, sondern auch einen erfolgreichen Start in 2017! Ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Jahr mit tollen Projekten, Reisezielen und neuen Abenteuern! XX

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*