Cocktail Party with Rauch Happy Day Schwarze Johannisbeere

Rauch Happy Day

Neben der richtigen Musik, den besten Freundinnen und dem passenden Wetter dürfen meiner Meinung nach sommerliche Cocktails für einen erfolgreichen Mädelsabend nicht fehlen! Vor wenigen Tagen war ich mal wieder mit Sara und Nina unterwegs und nach einem wunderschönen Tag in der Münchner Innenstadt ging es für uns zuallererst kurz vor Ladenschluss zum einkaufen. Unsere Mission: einen eigenen Girlie Cocktail kreieren, der nur so nach Sommer schreit!

Neben unterschiedlichen Obst und Minze durfte natürlich nicht die perfekte Basis fehlen! In unserem Fall war das der Johannisbeernektar Rauch Happy Day. Der Geschmack ist überraschenderweise gar nicht so sauer, sondern geht eher in eine süßliche Richtung und hat extrem hohe Suchtgefahr weil er bereits schon ohne Zusätze super fein schmeckt! Wieder in der Wohnung angekommen ging es dann ans ausprobieren und mixen. Wir hatten so einen lustigen Abend, inklusiver Küche, die man im nachhinein grundrenovieren hätte können, ABER we made it! Wir haben einen Cocktail kreiiert, der so unfassbar lecker schmeckt, dass ihr ihn unbedingt nachmachen und probieren müsst! Für uns wird es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein!

Rauch Happy Day

Rauch Happy DayRauch Happy Day

Nach dem ersten Cocktail mussten wir uns natürlich auch noch den perfekten Namen ausdenken und et voilá: Mystify Me! Unser erster eigen erschaffener Cocktail wurde klassisch nach dem Lied benannt, welches den gesamten Abend in Dauerschleife lief! Hört auf jeden Fall mal rein! xx

 

Rezept für 3 Personen: Mistify Me Cocktail

Zutatenliste:

1 Liter Rauch Happy Day Schwarze Johannisbeere

5-6 Stängel frische Minze

3 Stängel frische Johannisbeeren

2 Hände voll Himbeeren

2 Hände voll Heidebeeren

3 Limetten

etwa 100 gramm frische Ananas

4cl Kokoslikör auf Rumbasis

Crushed Ice

Rauch Happy DayRauch Happy Day

Anleitung:

Zuallererst werden die Limetten, die Minze und die Ananas in kleine Stückchen geschnitten und auf die Gläser aufgeteilt und etwas zermörbt. Anschließend werden die Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren auf einen Holzstab gespießt, der dann als Cocktailstab verwendet werden kann. Zum Auffüllen einfach danach das Crushed Ice bis zum Glasrand hinzugeben. Zuguterletzt gibt man etwa 4 cl von dem Rumlikör mit Kokosgeschmack hinzu und füllt das restliche Glas mit dem Happy Day Fruchtnektar. Viel Spaß beim ausprobieren!

Rauch Happy Day Rauch Happy Day

(*dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Rauch)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*