Livigno, Bivio Hotel 2.0

Livigno Bivio

Letzten Freitag war es wieder soweit, es ging nach Livigno, zum zweiten Mal. Das letzte Mal, verbrachten Nina und ich ein Wochenende im Juni dort und durften warme Sommerabende auf der Terrasse genießen. Dieses Mal waren etwa 20 Grad Temperaturunterschied, aber mindestens genauso schön! :) Wer mir auf Snapchat und Co. bereits folgt, hat sicherlich mitbekommen, dass wir wieder im Bivio Hotel gewohnt haben.

Wenn ihr genaue Infos über das Bivio Hotel haben möchtet, dann klickt doch einfach auf diesen Link hier. Dort habe ich bereits schon mal einen Blogpost über unseren letzten Aufenthalt verfasst, aus dem ihr alle Facts entnehmen könnt.

Bereits vor einigen Wochen konnte ich es fast gar nicht mehr erwarten und als wir dann Freitagmorgen endlich in das Auto getiegen sind, war ich wie ein aufgedrehter Flummi. Wieso? Ich kann es euch nicht genau sagen, aber ich habe mich das letzte Mal dort einfach so pudelwohl gefühlt.

Allein die vierstündige Aufofahrt verging wie im Flug und da man von der Schweiz bis nach Italien nur auf der Landstraße fährt, kann man noch zusätzlich die wunderschöne Umgebung und Natur genießen. Nachdem man noch einen kleinen Tunnel passieren muss, hinter dem Livigno eingekesselt von Bergen liegt, hat man noch einen traumhaften Ausblick über den dort gelegenen Stausee. Dieses Mal war er jedoch ausgelassen und wir konnten nur jede Menge Schnee und Eis vorfinden (was uns aber selbstverständlich nicht davon abgehalten hat, noch ein paar Bilder zu knipsen).

Livigno Bivio

Als wir dann im Hotel eingechekt hatten, ging es nach einer ziemlich peinlichen Autopanne (Tiefgarage – mehr sag ich dazu nicht), endlich auf unser Zimmer und das war wie immer ein Traum. Wir hatten wie das letzte Mal die Dolce Vita Suite, die einem bereits beim Eintreten staunen lässt. Ein Mix aus Moderne mit vielen Holzelementen, einen Balkon und zuguterletzt eine freistehende Badewanne. Den Rest des Tages haben wir in der Innenstadt mit Shoppen verbracht, da man hier wirklich jede Menge Schnäppchen machen kann (Tax Free Zone). Danach ging es für uns zum Abendessen ins Bistro des Bivio Hotels und anschließend in den hoteleigenen Club (es gibt nichts entspannteres als mit dem Aufzug in den Club zu fahren haha! Wir hatten einen ungefähren Heimweg von ca. 30 Sekunden). Wer sich von euch jetzt vielleicht bezüglich des Lärms Sorgen macht, den kann ich beruhigen. Wir konnten super angenehm schlafen, da die Holzwände die meisten Geräusche schlucken.

Der nächste Morgen fing entspannt an: Frühstück, Spa & Wellness und anschließend ein kleiner Stadtspaziergang. Dadurch, dass das Bivio Hotel auch noch einen eigenen Spa Bereich hat, waren wir rundum versorgt! Am Abend hatten wir dann noch ein paar wunderschöne Stunden, denn wir wurden eingeladen im Gourmet Restaurant zu Abend zu essen und wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: es war super fein. Solltet ihr einmal in der Umgebung sein, probiert es unbedingt aus. Besonders die Trüffelravioli werden noch lange in meinen Gedanken bleiben! 😀 Dadurch, dass am nächsten Morgen noch einiges auf unserem Plan stand, haben wir uns noch einen kleinen Drink gegönnt und sind dann aber ziemlich schnell auch ins Bett gegangen.

Und so schnell geht die Zeit vorbei. Es war Sonntag und Abreisetag! Wie gern hätte ich noch für ein paar Tage verlängert! Nichtsdestotrotz ging es noch nicht direkt zurück nach München sondern zuallererst noch in ein anderes Hotel. Das Alpen Village Hotel, welches genau auf der anderen Seite von Livigno liegt und einen atemberaubenden Blick auf die Berglandschaft zulässt. Zuguterletzt haben wir uns doch noch tatsächlich auf einen der Berge gewagt und sind mit der Gondel auf eine der Pisten gefahren. Der Ausblick hat sich definitiv gelohnt. Während die meisten mit Ski oder Snowboards unterwegs waren, haben wir jedoch nur die Aussicht genossen.

Livigno Bivio

Nichtsdestrotz steht auf unserem Plan, das nächste Mal, einen Skikurs zu machen. Übrigens dauert es gar nicht mehr so lange bis wir wieder dort sein werden – genauer gesagt nur noch vier Wochen, denn dann wird das legendäre Snowlandfestival stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine Party mit jeder Menge Dj’s wie beispielsweise Dj Antoine und an die 10.000 Festivalbesucher. Das Snowlandfestival geht vom 15.-20.4 und ist das Event des Jahres in Livigno (hier der Link zum Trailer). Außerdem ist dies die letzte Woche, in welcher nochmal alle Snow- und Skifahrer auf ihre volle Kosten kommen und ein letztes Mal die Pisten hinunterfahren können.

Gewinnspiel

Nun kommen wir zum schönsten Teil dieses Posts, denn ich habe ein wahnsinnig cooles Gewinnspiel für euch! :) Und zwar kann ich folgendes an euch verlosen:

1 Aufenthalt im Alpen Village vom 16.4-18.4 plus 1 Ticket für das Snowlandfestival für eine Person

2 Festivaltickets

Da ich auch vor Ort sein werde, würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, euch persönlich einmal kennenzulernen und auf eine tolle Zeit anstoßen zu können! :)

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können müsst ihr nur ganz einfach dem Snowland Festival auf Facebook (hier) und Instagram (hier) folgen und mein letztes Instagrambild (hier) mit der Ankündigung von diesem Blogpost kommentieren. Außerdem müsst ihr über 18 Jahre alt sein. Das Gewinnspiel endet am 28.3 um 20:00 Uhr. Ich wünsche euch allen jede Menge Glück und freue mich euch bald kennenlernen zu dürfen! :)